Anmerkung

Diese Seite ist noch in Arbeit und wird konstant überarbeitet. Ihr sollt nur schon einen Überblick bekommen, was geplant ist. Da ich aktuell überwiegend als Solo-Entwickler arbeite, brauche ich eure Hilfe bei der genauen Ausarbeitung der Idee. Besucht mich dazu am besten auf meinem Discord-Server (WIP)!

Enosi Online Discord invite button

Ihr wollt nicht so viel Lesen sondern die Fakten auf eine PowerPoint reduziert sehen?

>>Klick mich!<<

Was ist Enosi Online?

Enosi online ist ein CMDORPG (Competitive/Coop Multi-Dimensional Online Role-Playing Game). Wtf? Im eigentlichen Sinne ist es ein CORPG ähnlich wie Guild Wars. Der Zusatz MD (Multi-Dimensional) kommt durch die einzigartige Spielweise von Enosi Online.

Neben dem eigentlichen Gameplay ist die Welt von Enosi mit anderen Spielwelten, welche ebenfalls vom Enosi Online – Team entwickelt werden – verbunden. Diese Spielwelten unterscheiden sich komplett von Enosi. Sie haben ein anderes Genre und unterschiedliche Designs. Die einzige GemeinsamkeitIhr könnt mit eurem in Enosi erstellten Charakter spielen, egal aus welchem Spieluniversum dieser stammt (Beim Erstellen eines Charakters kann man sich für eine der Rassen aus den unterschiedlichen Spieluniversen entscheiden).
Hintergrund

Die Götter im Universum lieben es ihren Schöpfungen beim Kämpfen zuzusehen. Sie lieben die Herausforderung und den Wettkampf und haben deswegen gemeinsam beschlossen einen Planeten zu erschaffen, der das Fundament für diese Wettkämpfe bildet. Dieser Planet stellt Enosi dar. Jeder von den Göttern erschaffene Planet ist mit Enosi verbunden, sodass die Kreaturen der einzelnen Planeten zwischen ihrem Heimatplaneten, Enosi und den anderen verbundenen Planeten umherreisen können. Da jeder Gott seine eigenen Vorlieben hat und somit seine eigenen Planeten so gestalten kann, wie er möchte, haben die Götter sich darauf geeinigt, dass auf Enosi alle Geschmäcker vorzufinden sind.

Wie spielt sich Enosi?

Enosi selbst ist ein klassisches RPG mit Instanziierten Realms (ca. 100 Spieler pro Realm). Ihr erstellt einen Charakter und wählt dabei eine der vorhandenen intelligenten Rassen aus. Anschließend werdet ihr in die Hauptstadt von Enosi teleportiert, wo euch die Grundlagen und die Hintergrundgeschichte in einem interaktiven Tutorial erklärt wird. Jetzt könnt ihr entscheiden, wollt ihr Enosi durchkämmen und die von den Monstern der anderen Welten eingenommenen Zonen zurückerobern. Oder wollt ihr euch lieber in einem der Wettkampforientierten Spieluniversen behaupten?

In Enosi selbst gibt es keine übliche Storyline, der ihr folgen müsst. Ihr könnt euren Weg frei wählen und selbst entscheiden welche Aufgaben ihr annehmt oder welche Zonen ihr von den Monstern befreien wollt. Das Level-System wurde auf das Multiversum angepasst, sodass es keine EXP für das reine Kämpfen gibt, sondern „Ehre“ für das erfolgreiche Abschließen von „Ehrenvollen“ Aufgaben. Doch passt auf, auch freispielte Zonen können wieder von Monstern übernommen werden. Ihr müsst also dafür sorgen, dass in freien Zonen ein Außenposten eingerichtet, mit Nachschubgütern versorgt und ggf. verteidigt wird.

Anders als bei herkömmlichen RPGs gibt es bei den freien Monstern keine Waffen oder Ausrüstung, Ausnahme sind Bossmonster. (Oder habt ihr schonmal einen Wolf o.ä. gesehen, der unter seinem Pelz eine Axt versteckt hat?).
Dafür gibt es Materialien, die ihr mit dem passenden Beruf zu Waffen und Ausrüstung craften könnt.

Auch in Enosi wird es Dungeons und Raids geben. Diese zu absolvieren ist Vorraussetzung, um tiefer in die Welt von Enosi vorzudringen. Für den Abschluss eines Dungeons könnt ihr Ehre und wertvolle Waffen, Ausrüstungen, Materialien, usw. erhalten.

Im Gegensatz dazu gibt es in den Wettkampfspielen eine Storyline, welche die Hintergrundgeschichte der Rasse und der Spielewelt erzählt. Für das Abschließen der Storylevel erhaltet ihr Ehre. Neben der Story gibt es in jedem Spiel Dungeons, Raids und PvP (gewertet/unbewertet) die ihr entweder alleine oder mit einer Gruppe bestreiten könnt. Zusätzlich könnt ihr in Enosi (teilweise auch in der Spielewelt selbst) Aufgaben für diese Welt erhalten. Neben der Ehre die ihr für das Spielen der verschiedenen Modi und das Erfüllen von Aufgaben erhaltet, könnt ihr auch Mats, Equipment und Pets erhalten.

Was bietet Enosi? [WIP]

Klassen-System

Es gibt ein freies Klassen-System, das heißt man muss sich nicht auf eine Klasse festlegen, sondern entscheidet über das Talentsystem, welche Fähigkeiten man beherrschen will. Allerdings muss man sich für manche Fähigkeiten mit einer der Gilden (Magier/Krieger-Gilde usw.) oder dem Ausbilder gut stellen, damit der Klassenausbilder gewillt ist dir das Geheimnis der Fähigkeit anzuvertrauen.

Olympische Spiele

Da Enosi auf Wettkampf aufgebaut ist, dürfen Olympische Spiele nicht fehlen. Um an diesem Teilnehmen zu können musst du einer Gilde angehören. Die Gilden können für jedes Spiel ein Team bereitstellen, dass die Gilde für dieses repräsentieren soll. Die besten Gilden erhalten großartige Preise und hohes ansehen bei den Völkern von Enosi.

Gilden

Wie vermutlich erwartet gibt es auch Gilden in Enosi. Diese können neben den Olympischen Spielen auch so um die Vorherrschaft auf Enosi und den anderen Spielwelten buhlen. In Enosi selbst gibt es Territorien, die Gilden bei Gilden kämpfen für sich beanspruchen können. Habt ihr ein solches Territorium eingenommen, könnt ihr von den Spielern einen Teil der Ehre abzwacken und für eure Gilde verwenden. Zudem könnt ihr eine Steuer von den NPC und Spielern die in eurem Territorium handeln erheben.

Erforschbare Zonen

Enosi ist zu 95 % unerforscht (zum Spielstart). Große Teile davon sind von Monstern besiedelt die ihr vertreiben und im Zaum halten müsst. Dazu ist Enosi in verschiedene Zonen eingeteilt, die von der Hauptstadt aus in Kreisen verläuft. Zusätzlich ist jeder Kreis in verschiedene Sektoren(Gebiete) eingeteilt die es zu befreien gilt.
Um in den nächsten Kreis zu gelangen müsst ihr den Sektor auf dem ein Verbindungsknoten existiert einnehmen. Der Verbindungsknoten ist meistens ein Raid, den ihr abschließen müsst, bevor ihr tiefer in Enosi vordringen könnt.

Genre-Mix

Ihr denkt ein Kunterbunter Genre-Mix funktioniert nicht?
Nun, dass gleiche denke ich auch – wobei die Idee von einem Dragon-Racer mit Fly-By shooting puzzle Action klingt schon witzig.

Bei Enosi werden die Genres aber auch nicht bunt durcheinander gemischt. Und trotzdem gibt es in Enosi nahezu alle Genres auf die wir als Entwickler und ihr als Spieler Lust habt. Jedoch nicht zusammen geklatscht, sondern als eigene Spielwelt.
Also nennt uns ein Genre, auf das ihr Lust habt, wir klatschen unser “Markenzeichen„ (RPG-Elemente, Dungeons, Raids, PvP, Coop) rein und ihr könnt mit eurem bestehenden Charakter loslegen.

Marriage

Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ein „Heirats-System“.
Ich (Fabi) war früher begeisterter Ragnarok Online und mir hat das Hochzeitsystem gut gefallen. Später auch in Flyff, wobei hier schon ein wenig das „Treuelevel“ im Vordergrund stand. Wie genau das Hochzeitssystem das Gameplay beeinflusst steht noch nicht fest. Wie viele der anderen Features auch nicht, da ihr früh mit in die Entwicklung eingebunden werden sollt.

Features auf einen Blick [WIP]



Welt


Open-World
Erforschbare Zonen
Dynamische Aufgaben
Dungeons und Raids
Dynamische Raids


Abwechslung


Kein Grinden
Viele verschiedene Genres
Wachsendes Universum
Die Community Entwickelt mit


Herausforderung


Jedes!!! Spiel besitzt eine Rangliste sowie verschiedene Turnier-Modi


Cross-Platform


Es gibt soviele Tolle Spiele, doch viele sind Exklusiv-Titel für irgendeine Plattform.
Enosi wird für alle aktuellen Plattformen entwickelt (auch wenn der Release zunächst auf Mobile/Web und PC erfolgt).


Innovation?


Jeden tag kommen zig tausend gleiche Spiele raus (natürlich auch diamanten darunter).
Wir nehmen uns bestehende Genres, picken uns Spiele raus auf die wir (oder ihr) Lust habt und passen das Gameplay an. Dabei wird nicht jedes Spiel innovativ. Natürlich, manche Spiele sind nahezu „Perfekt“ und bedürfen keiner Innovation. Aber habt ihr schonmal von einem Coop PingPong Raid gehört? Nein? Ich auch nicht.
Aber wir sind halt auch nur Menschen, deswegen seit ihr auch hier gefragt. Ihr habt geile Ideen die in unser Konzept passen? Kommt auf Discord, schreibt mich an und wir schauen was man machen kann! Leider kann ich nicht versprechen das jede Idee auch umgesetzt werden kann oder zu Enosi passt. Aber wir brauchen euch, wir brauchen eure Ideen und eure Kreativität!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s